Voltigieren


Was ist Voltigieren ?

 

Voltigieren bedeutet turnerisch-akrobatische Übungen auf dem Pferderücken durchzuführen. Dabei bewegt sich das Pferd in verschiedenen Gangarten auf einer Kreisbahn und wird von einem Trainer longiert. Voltigieren ist ein Gruppensport – ein Team besteht aus zehn Voltigierern, einem Voltigierpferd und zwei Trainern. Das Vertrauen in sich selbst und die Teamfähigkeit werden durch diesen Sport gestärkt.

 

Wer kann Voltigieren ?

 

Unser Angebot richtet sich an alle Kinder- und Jugendliche die Spaß an der Bewegung auf und mit dem Pferd haben. Unsere Gruppen sind nach Alter und Leistungsstand unterteilt. Beginnen können die jüngsten Kinder bei uns im Alter von 5 Jahren. Aber natürlich ist auch ein späterer Einstieg möglich.

 

Wann und Wo findet bei uns Voltigieren statt ?

 

Voltigiert wird jeden Mittwoch auf dem Hohenrainhof in Hohenstadt. Gerne darfst du als Zuschauer oder zu einer Schnuppereinheit bei uns vorbei kommen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

 

Dann melde dich gern bei uns:


Heike Meudt

Kontakt: heike@meudt.tech

                 0173 9069007

 



Beiträge voltigieren


Mittwoch  Anfänger 16.30 Uhr - 18.00 Uhr 
 

 

 

Kosten

60 € pro Quartal

 
     
Samstag

Wellness-Volti

19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

   

1-2 mal im Jahr