Aktuelles

06.05.2023 Erste Hilfe für Reiter


Heute hatten wir einen lehrreichen Erste-Hilfe-Kurs für Reiter mit Markus Brändli vom Deutschen Roten Kreuz.

 

Inhalt: 

  • Notruf
  • Verhalten im Gelände
  • Typische Reitunfälle
  • Umgang mit Verbandsmaterial
  • Seitenlage
  • Wiederbelebung

 


02.04.2023 Agility

Und wieder fand eine unserer beliebten Agility-Einheiten auf dem Programm. An dem wieder zahlreich Teilnehmer mit viel Spaß und Freude teilgenommen habe.

26.07.2020 Agility


Nach langer Zeit nachdem Lockdown haben auch wir uns wieder an eine unserer beliebten Agility-Veranstaltungen gewagt. Auch weiterhin mitunter der Berücksichtung der aktuellen Corona Maßnahmen.  Dieses Mal mit kleineren Gruppen und anderen Zeiteinteilungen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung die auch unseren disziplinierten Teilnehmern zu verdanke ist. In diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön unsere Teilnehmer.




19.10.19 & 20.10.19 Gelassenheitstraining mit Yvonne Gutsche

Wir können gemeinsam auf ein überragendes Wochenende mit Yvonne Gutsche zurückblicken. Jeder konnte mit seinem Pferd rießen Fortschritte machen und über sich hinauswachsen. Yvonne vermittelte uns in jeder Richtung einen Menge lehrreiches Fachwissen und konnte jederzeit uns sowie unsere Pferde zur rechten Zeit abholen. Wir sind sehr dankbar eine solch phantastische Trainerin bei uns gehabt zu haben. Wir hoffen deshalb Yvonne für weitere Kurse bei uns am Hohenrainhof zu gewinnen.


30.08.2019 Sommer Stammtisch


Wie fast an jedem letzten Freitag des Monats konnten wir gemeinsam ausgelassen einen super Sommerabend genießen. An Feuerstellen in der Nähe unserer Pferde mit Stockbrot oder einer roten Wurst.

 

 

 



21.07.2019 Agility

Am vergangen Wochenende konnten wir uns auch dieses mal wieder an einer hohen Teilnehmerzahl erfreuen. Der Agilitytag fand dieses mal auf dem Außenplatz des Hohenrainhofs statt was für viele Pferde eine neue Situation dar stellte. Aber auch diese absolvierten alle unsere Pferde und Teilnehmer mit Bravur und hatten viel Spaß dabei. 



Wanderritt 25.05-26.05.2019

Dieses Wochenende fand unter der Leitung unserer Carola ein Wanderritt statt mit einer Station zum übernachten. Alle Teilnehmer waren begeistert und auch der Wettergott war unseren Reitern gnädig.



11.05.2019 Erste-Hilfe Kurs für Pferd und Reiter

Teil 1: Erste-Hilfe für das Pferd

Teil 2: Erste-Hilfe für den Mensch



Agility 24.02.2019