Aktuelles



19.10 & 20.10 Gelassenheitstraining mit Yvonne Gutsche

Wir können gemeinsam auf ein überragendes Wochenende mit Yvonne Gutsche zurückblicken. Jeder konnte mit seinem Pferd rießen Fortschritte machen und über sich hinauswachsen. Yvonne vermittelte uns in jeder Richtung einen Menge lehrreiches Fachwissen und konnte jederzeit uns sowie unsere Pferde zur rechten Zeit abholen. Wir sind sehr dankbar eine solch phantastische Trainerin bei uns gehabt zu haben. Wir hoffen deshalb Yvonne für weitere Kurse bei uns am Hohenrainhof zu gewinnen.


30.08.2019 Sommer Stammtisch


Wie fast an jedem letzten Freitag des Monats konnten wir gemeinsam ausgelassen einen super Sommerabend genießen. An Feuerstellen in der Nähe unserer Pferde mit Stockbrot oder einer roten Wurst.

 

 

 



21.07.2019 Agility

Am vergangen Wochenende konnten wir uns auch dieses mal wieder an einer hohen Teilnehmerzahl erfreuen. Der Agilitytag fand dieses mal auf dem Außenplatz des Hohenrainhofs statt was für viele Pferde eine neue Situation dar stellte. Aber auch diese absolvierten alle unsere Pferde und Teilnehmer mit Bravur und hatten viel Spaß dabei. 



Wanderritt 25.05-26.05.2019

Dieses Wochenende fand unter der Leitung unserer Carola ein Wanderritt statt mit einer Station zum übernachten. Alle Teilnehmer waren begeistert und auch der Wettergott war unseren Reitern gnädig.



11.05.2019 Erste-Hilfe Kurs für Pferd und Reiter

Teil 1: Erste-Hilfe für das Pferd

Teil 2: Erste-Hilfe für den Mensch



Agility 24.02.2019