Jugendweihnachtsferier

Zusammen mit der Voltigruppe TSV Laichingen, die ebenfalls mit uns in Hohenstadt trainieren und ein paar Reiterinnen, wanderten wir zu einer kleinen Hütte mit Lagerfeuer. Dort wurden wir schon vom Nikolaus erwartet. Bevor die Geschenke verteilt wurden, aßen wir beim gemütlicher Atmosphäre, die mitgebrachten Plätzchen und tranken Punsch. Nachdem alle zusammen dem Nikolaus ein Weihnachtslied vorgesungen haben wurden die Geschenke verteilt. Auch für die Geschwister der Volti-Kinder hatte der Nikolaus eine Überraschung dabei . Mit Fackeln und vollem Bauch ging es dann auch schon wieder zurück. Es war ein sehr schöner Ausklang des Jahres 2016 und wir freuen uns schon wenn wir alle wieder gesund und munter im neuen Jahr sehen!

Voltitag Laichingen (16. Oktober)

Endlich war es wieder soweit der nächste Voltitag stand von der Tür, allerdings auch der letzte für dieses Jahr. Unsere Spielegruppe war auch am Start. Die fünf bis zehnjährigen zeigten ihr Können bei der Prüfung  Schritt-Trab und begeisterten die Zuschauer als kleine Gummibärchen. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und alle gingen zufrieden nach Hause.

Bericht von Jana-Maike